Fronleichnam 2021

Gemeinsam machten wir uns auf den Weg – die Eucharistiefeier mit Pfarrer Roos mündete in die Fronleichnamsprozession.
Nicht so, wie wir sie seit vielen Jahren gewohnt waren, viel viel kleiner, aber dennoch eine Prozession:
Wir mit Christus auf dem Weg durch unser Leben:

3.6.Bild1

     zum Friedhofskreuz als erste Station, von dort zum Altar auf dem Pfarrhof, den die KLJB geschmückt hatte,
    als zweite Station. Uns begleitet der Leib Christi in der Monstranz.
    So wurde sichtbar: Er, Christus Jesus, seine Gegenwart führt uns zusammen und hält uns zusammen.
3.6.Bild2



3.6.Bild3

Er ist die Mitte, wenn wir als pilgerndes Volk Gottes im Alltag unterwegs sind.
Fast 50 Mitchristen freuten sich bei diesem besonderen Gottesdienst.
Dank all denen, die dies ermöglichten:
Diakon Diederich für das Organisieren und Planen, der Familie Fijas für Iheren Dienst als Küster*innen bzw.
Messdienerin, vor allem aber unserem Team von der KLJB.
So wie der Himmel heute lachte, so wollen wir hoffen auf eine gute Zukunft.

Euer Diakon Reinhold Lang

 

3.6.Bild4

 

 

 

 

 

In diesem Jahr feierten wir Ostern im freien an der Kirche.
Die Auferstehungsfeier war gut besucht, die Abstände konnten auf dem Friedhof gut eingehalten werden.

 

 

Oster2-2021

Oster3-2021


>>zurück<< 


 Aktualisiert   17 Jun, 2021 
 

Aktuelles GOWEBCounter by INLINE
Dittelsheim-Heßloch
Gottesdienstzeiten
Sankt-Jakobus
Sankt-Peter und Paul
Sankt-Georg
Sankt-Josef
Sankt-Johann Baptist
Aktuelles
Seelsorger
Dienste u. Gruppen
Gremien
Impressum
Impulse / Predigten
Kath. Kindergarten
Der Jakobsweg
Haus St. Sebastian
Haus St. Michael
Kirchenchor Westhofen
Kirchenchor-Hessloch
Archiv