Wir sind die Ministranten von St. Jakobus in Dittelsheim-Hessloch und bringen schon seit vielen Jahren, im Auftrag der Gemeinde, die Gaben zum Altar. Links ist unser Logo zu sehen, welches für die Ministranten im Bistum Mainz gemacht wurde. Es ist ein sich bewegendes Rad. Die Achse ist Jesus Christus - um ihn dreht sich alles. Doch eine Achse allein genügt nicht. Gemeindemitglieder bilden die einzelnen Speichen und sorgen dafür, dass sich das Rad bewegen kann. Wir Ministranten gehören zu einer Gruppe, die das Rad in Bewegung hält. Mit unserem aktiven Dienst während der Messe tragen wir unseren Teil zum Gemeindeleben bei. Wir alle müssen dafür sorgen, dass das Rad sich weiter dreht.
Durch Aktionen und Gottesdienste müssen wir über das Jahr hinweg "in Bewegung" bleiben.
 Unsere Gruppe geht den richtigen Weg. Uns gefällt an unserem Dienst besonders, dass man sich in der Sakristei mit anderen unterhalten kann.
Wir Minis haben immer etwas zu tun und können somit den Gottesdienst mitgestalten. An Festtagen haben wir immer die besten Plätze und können den Gottesdienst hautnah miterleben.
Wir bringen uns in die Gemeinde ein und erleben die Gemeinschaft. Durch die verschiedenen Dienste wie z.B. Kerzenträger, Weihrauchträger, Zeremoniar und viele andere, bleibt unser Dienst spannend und abwechslungsreich. Nach der heiligen Kommunion können alle Mädchen und Jungen Ministranten werden. Wir freuen uns auf jeden, der mit uns arbeitet.

>>zurück<<

Die Ministranten GOWEBCounter by INLINE
Dittelsheim-Heßloch
Gottesdienstzeiten
Sankt-Jakobus
Sankt-Peter und Paul
Sankt-Georg
Sankt-Josef
Sankt-Johann Baptist
Aktuelles
Seelsorger
Dienste u. Gruppen
Gremien
Impressum
Impulse / Predigten
Kath. Kindergarten
Der Jakobsweg
Haus St. Sebastian
Haus St. Michael
Kirchenchor Westhofen
Kirchenchor-Hessloch
externe Links