Dieses Haus wurde unter erheblichem Einsatz von Eigenmitteln, einer großzügigen Förderung des Bischöflichen Ordinariats in Mainz, besonders tatkräftiger Eigenleistung und Spenden von Gemeindemitgliedern, errichtet.
Das Pfarrzentrum Sankt Sebastian soll vor allen Dingen dazu dienen, ein Ort der Begegnung und Kommunikation zu sein.
Vorrangig dient es der Pfarrgemeinde, ihren Gruppen und Gremien für deren Veranstaltungen.

Haus Sankt-Sebastian


So soll die Möglichkeit bestehen, dass sich Menschen aller Konfessionen zu verschiedenen Anlässen hier treffen können. Die Räumlichkeiten ermöglichen kulturelle, soziale und bildende Veranstaltungen durchzuführen.

Im Januar 2000 wurde das Haus dem heiligen Sebastian, dem Ortspatron von Hessloch, geweiht. Der hl. Sebastian wurde im Jahre 1666 als die Pest wütete zum Fürsprecher von Hessloch auserkoren.

 


Innenansicht



-Das Parken im Hof ist auf eigene Gefahr möglich.

Infos über den hl. Sebastian erhalten sie über diesen Link.

 

Haus St. Sebastian GOWEBCounter by INLINE
Dittelsheim-Heßloch
Gottesdienstzeiten
Sankt-Jakobus
Sankt-Peter und Paul
Sankt-Georg
Sankt-Josef
Sankt-Johann Baptist
Aktuelles
Seelsorger
Dienste u. Gruppen
Gremien
Impressum
Impulse / Predigten
Kath. Kindergarten
Der Jakobsweg
Haus St. Sebastian
Haus St. Michael
Kirchenchor Westhofen
Kirchenchor-Hessloch
externe Links